• Die Grüne Stadt

Natürliches Grün sorgt für Entspannung: Lebendige Pflanzenbilder fürs Bad

Wie sieht Ihr Badezimmer aus? Ist es das, was man als „Wohlfühl-Oase“ bezeichnen würde oder doch eher eine nüchterne Nasszelle? – Zugegeben, das Badezimmer gehört nicht zu den Orten, an denen wir uns täglich mehrere Stunden aufhalten, dennoch ist es einer der wichtigsten Räume im Haus. Gerade hier befassen wir uns mit uns selbst und kommen zur Ruhe, von hier starten wir morgens in den Tag und hier verbringen wir jeden Abend die letzten Minuten vor dem zu Bett gehen. Es wäre also durchaus wünschenswert, im eigenen Bad eine Atmosphäre zu schaffen, die unserem Wohlbefinden und der Erholung dient. Aber wie bringt man den richtigen Entspannungsfaktor in diese gekachelten und zumeist nur nach funktionalen Gesichtspunkten angelegten Räume?

LivePicture

Viele Studien der letzten Jahre belegen, dass Menschen Spannungen besonders gut abbauen und schneller regenerieren, wenn sie Pflanzen betrachten. Was liegt also näher, als natürliches Grün in unsere Badezimmer zu holen? In dem feuchtwarmen Klima fühlen sich fast alle, ursprünglich aus den Tropen stammenden Gewächse wie zu Hause – vorausgesetzt, genügend Platz ist vorhanden. Stellflächen für Zimmerpflanzen sind in vielen Badezimmern nämlich rar. Wer auf dem Regal oder Wannenrand keinen Platz hat und die Fensterbank zum regelmäßigen Lüften freihalten will, kann jetzt mit dem patentierten LivePicture von Mobilane lebende Pflanzen ganz einfach wie ein Bild an die Wand hängen.

Die LivePictures bestehen aus einem Rahmen, der in den drei Standardfarben Weiß, Silbergrau und Anthrazit lieferbar ist. In den Rahmen werden die Pflanzenhalterungen aus Kunststoff eingehängt und ganz nach Wunsch bepflanzt. Die lebendigen Pflanzenbilder für die Wand werden nicht mit Strom oder einer mechanischen Pumpe betrieben, sondern verfügen über ein ausgeklügeltes integriertes, kapillarwirkendes Bewässerungssystem.

LivePicture LivePicture lassen sich einfach an jeder Wand mit wenigen Schrauben befestigen. Sie sind in fünf verschiedenen Größen erhältlich. Das kleinste ist nahezu quadratisch mit einer Seitenlänge von 72 mal 73 Zentimetern, das größte hat die Maße 193 mal 72 Zentimeter. Die lebendigen Bilder passen in jedes Badezimmer – egal ob groß oder klein, ob weiß, schwarz oder bunt gefliest. Eine Voraussetzung muss der Raum allerdings erfüllen: Es sollte ein Fenster vorhanden sein, damit die Pflanzen ausreichend Licht bekommen. Dann entwickeln sich die pflegeleichten Mini-Gärten im Rahmen an der Wand gut und sorgen für eine individuelle, angenehme Atmosphäre. Mit Blick auf das beruhigende Grün wird jedes Bad zu einer Wohltat für die Sinne und der Alltagsstress rückt in weite Ferne.

Weitere Informationen und Bezugsquellen unter: www.mobilane.de

Eine Antwort auf Natürliches Grün sorgt für Entspannung: Lebendige Pflanzenbilder fürs Bad

  1. Bädermax sagt:

    Tolle Ideen für mehr Grün im Badezimmer!! Mit Pflanzen kann man sehr gut aus dem heimischen Badezimmer eine Wohlfühl-Oase machen.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*